Kooperationen

Unsere Ziel für jeden Menschen, der es will, unabhängig seiner Lebensumstände, Herkunft oder Alter Kultur, Gemeinschaft und Gesellschaft erlebbar zu machen und die Teilhabe daran zu ermöglichen. Dieses Ziel wollen wir mit unseren Kooperationspartner verfolgen.

Unsere Kooperationspartner:

Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V

Unser Partner der erste Stunde. Institution in Maudach und Ludwigshafen. Der Verein lebt Gemeinschaft und gesellschaftliche Interaktion und bereitet den Boden dafür. Unser unserer Sicht ein durch und durch soziokultureller Verein und für uns der ideale Partner und Unterstützer.

 

Lydia Sprengard, Sängerin und Rockröhre

Die Sängerin ist für das Format „Together – Das Mitsingevent“ verantwortlich. Daneben bringt sie sich mit viel Engagement und Herzblut in vielen Bereich unserer Aktivitäten ein und ist deshalb eine absolute Bereicherung.

 

Die Krimiautorinnen: Kirsten Sawatzki, Greta R. Kuhn, Moni Reinsch, Rita Hausen, Heidi Moor-Blank, Kira Schmitz

Diese „Mörderischen Schwestern“ bereichern uns mit Lesungen und bringen ihre Lesungsshow „Krimibar“ bei uns auf die Bühne.

 

Dr. Markus Becherer

Der bekannte Poetry Slammer aus Ludwigshafen ist für das Format „Der Ludwigshafener Poetry Slam – Satzkiste“ verantwortlich und bietet Schreibworkshops an. Mit ihm gehen wir im Rahmen des Kultursommers auf „Wortkulturreise“ durch Ludwigshafen.

 

Martin Willig, Lyriker

Der Mannheimer Dichter geht auch mit uns auf „Wortkulturreise“ im Sommer. Ferner bringt seine Dichtung und verschiedene Workshop zu uns.

 

Elke Hahn, Ernährungsberaterin – „Frag die Elke“

Die Frankenthalerin ist ausgebildete Ernährungsberaterin und steht uns und unserer Gemeinschaft in ganz unterschiedlichen Kontexten immer wieder mit Rat und Tat zur Seite.